Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren.

alle Referenzen
verkauft

Gepflegte 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Loggia Nähe Tempelhofer Feld

verkauft
Kaufpreis
4
Zimmer
120 m²
Wohnfläche

Beschreibung der Immobilie

Auf einem großzügigen, gepflegten Grundstück wurde ca. im Jahr 1930 eine Wohnanlage mit 27 Gebäuden und insgesamt 183 Wohneinheiten sowie 3 Gewerbeeinheiten erbaut. Die gesamte Anlage befindet sich in einem guten Zustand. Im Haus der zum Verkauf stehenden Eigentumswohnung befinden sich durch Zusammenlegung der Wohnungen nur drei Wohneinheiten. Im Jahr 2011 wurde das Treppenhaus renoviert. Der Keller auf der Hofseite wurde 2012 trockengelegt. Ca. 1998 wurde die Fassade saniert und die Stränge erneuert. Die Eigentumswohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und besteht aus zwei Wohnungen, die zusammengelegt wurden. In der Wohneinheit mit der Loggia wurden die Fenster ausgetauscht (ca. 1998) und das Wannenbad renoviert (ca. 1998). In der Wohneinheit mit dem Balkonzimmer wurde ca. im Jahr 2004 das Wannen- und Duschbad komplett umgebaut und alle Fenster ausgetauscht. Im Wohnbereich wurde eine Wand entfernt und Parkett verlegt. Der Flur wurde abgehängt und erhielt Dielenboden. Die Wärme- und Warmwasserversorgung erfolgt über eine eigene Gasetagenheizung. Zur Wohnung gehören zwei Keller.

Lage

Tempelhof ist ein Ortsteil des Bezirks Tempelhof-Schöneberg. Die Gegend zeichnet sich durch gepflegte Mehrfamilienhäuser aus. Auf dem Werner-Voß-Damm, der Boelckestraße sowie auf dem Tempelhofer Damm haben Sie beste Einkaufsmöglichkeiten. Die Busse 140 und 184 sowie der S- und U-Bahnhof Tempelhof befinden sich in fußläufiger Entfernung. Die ebenfalls in wenigen Autominuten erreichbare Autobahnauffahrt am Sachsendamm schafft eine sehr gute Anbindung in die Zentren Berlins und nach Norden in Richtung Hamburg. Die Immobilie befindet sich in einer ruhigen Anliegerstraße zwischen dem Tempelhofer Feld und dem Naturpark Südgelände. Beide laden zu erholsamen Spaziergängen und zum Joggen ein.

Daten der Eigentumswohnung

  • Wohnfläche: ca. 120 m²
  • Zimmer: 4, Einbauküche, Parkett, Keller
  • Etage: 1. OG
  • Baujahr: 1930
alle Referenzen