Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren.

alle Referenzen
verkauft

Gepflegtes Mehrfamilienhaus in begehrter Wohnlage!

verkauft
Kaufpreis
456 m²
Wohnfläche
1294 m²
Grundstücksfläche

Beschreibung der Immobilie

Im freistehenden Mehrfamilienhaus befinden sich acht Wohnungen. Das in massiver Bauweise errichte Gebäude verfügt zusätzlich über vier überdachte Stellplätze und ist voll unterkellert. Die Immobilie ist in einem guten Zustand. Das Dach wurde 2001 komplett saniert. In 2005 wurden Teile der Fassade und des Stellplatzbereiches mit Wärmedämmung versehen. 2007 wurden zwei Bäder umfassend saniert. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Ölzentralheizung, die Warmwasserversorgung über Boiler. Die Thermopanefenster sparen zusätzliche Energie ein.

Lage

Wannsee zählt zu den exklusivsten Wohngegenden Berlins. Das Umfeld zeichnet sich durch gepflegte Ein- und Mehrfamilienhäuser aus. Das gepflegte Mehrfamilienhaus liegt ca. einen Kilometer vom S-Bahnhof Wannsee entfernt. Die Autobahnauffahrt Wannsee ist ebenfalls in kurzer Zeit erreichbar. S- und Eisenbahnverkehr befinden sich in unmittelbarer Nähe des Grundstücks. Wer dem Wassersport zugetan ist, findet hier seine Erfüllung. Mehrere Yachthäfen sind innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Der Berliner Forst liegt vor der Haustür und lädt zu entspannten Spaziergängen ein. Auch Potsdam ist nicht weit weg. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf hat man im Ortskern von Wannsee.

Daten des Wohn-/Geschäftshauses

  • Wohnfläche: ca. 456 m²
  • Wohn-/ Gewerbeeinheiten: 8 / 0
  • Geschosse: 3
  • Baujahr: 1977
alle Referenzen