03. Dec 2004

Nie wieder Miete zahlen! Endlich die erste Eigentumswohnung

Berlin, 3. Dezember 2004 - Ein Leben lang Miete zahlen ist nicht clever. Denn von der monatlichen Zahlung könnten Sie sich genauso gut eine eigene Immobilie leisten - egal ob eine Eigentumswohnung oder ein ganzes Haus. Gerade zur Zeit eine kluge Entscheidung - denn Zinsen sind so günstig wie schon lange nicht mehr. Hypothekenkredite mit zehn Jahren Zinsbindung gibt es bereits zum Effektivzins von unter 4,5 Prozent. Zum Vergleich: Konnten sich Käufer noch vor zehn Jahren nur einen Kredit von 70.000 Euro bei 500 Euro Ratenzahlung pro Monat leisten, so ist es heute fast das Doppelte.

Aber nicht nur das: Eine Immobilie versüßt auch Ihren Ruhestand. Im Alter keine Miete mehr zu zahlen, davon träumen viele Deutsche, denn eine Eigentumswohnung ist eine sichere Altersvorsorge. Die Zeit ist reif - Immobilienpreise und Zinsen sind auf einem Super-Tief! Da können die eigenen vier Wände Wirklichkeit werden.