Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren.

Firmengeschichte

Innovation

Seit 2008 wird das Unternehmen durch Steffen Schnoor in 5. Generation geleitet. Steffen Schnoor ist Vorstandsmitglied im RDM-Landesverband Berlin-Brandenburg e. V., Mitglied im Gutachterausschuss von Berlin, ehrenamtlicher Gutachter im Gutachterausschuss Potsdam-Mittelmark und Handelsrichter am Landgericht Berlin. Er ist zudem Berater bei der Eigentümerschutz-Gemeinschaft von Haus und Grund Berlin Tempelhof und Haus & Grund Steglitz-Zehlendorf. Soziales Engagement zeigt er u.a. als Vorstandsmitglied im Lions Club Berlin Kurfürstendamm e.V.. Traditionsbewusst und zugleich mit allem Modernen vertraut, sorgt er auch in Zukunft für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Schnoor Immobilien besteht aus einem eingespielten Team von Mitarbeitern, die Ihnen ihr höchstes Maß an Erfahrung, Kompetenz und Engagement zur Verfügung stellen.

Tradition

Schnoor Immobilien ist ein Berliner Familienunternehmen, das im Jahre 1900 von Paul Emisch gegründet wurde. Seit 1902 ist der Stammsitz des Unternehmens das nach dem Bankier benannte Emisch-Haus in Berlin Lichterfelde West.

Als Gründungsmitglied des RDM - Ring Deutscher Makler (1924) und Ehrenmitglied beim Haus- und Grundbesitzer-Verein zu Steglitz fühlte sich Paul Emisch mit seinem Unternehmen von Beginn an der Seriosität und Professionalität verpflichtet, die Schnoor Immobilien bis heute auszeichnen.

Von 1971 bis 2007 wurde das Unternehmen durch das Ehepaar Monika Schnoor und Eugen Schnoor in 4. Generation erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden geleitet. Zuverlässigkeit und Seriosität in der Betreuung ihrer Kunden gehörten für das Unternehmerehepaar nicht nur zur Tradition, sondern auch zu den wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Eugen Schnoor ist Gründungsmitglied vom IVD - Immobilienverband Deutschland. Er schafft als Ehrenmitglied im RDM-Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. und Gutachter im Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Berlin i.R. die idealen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Immobilienverkauf.

Weitere Informationen

Hier können Sie sich unser Firmenprospekt im PDF-Format herunterladen.

Prospekt herunterladen