Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren.

gesamtes Team

Lebenslauf

Steffen Schnoor wurde am 28. November 1972 in Berlin geboren. Nach der Schulzeit und dem Abitur studierte er Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie in Berlin mit dem Abschluss Dipl.-Betriebswirt (BA). Parallel dazu arbeitete er seither im familieneigenen Maklerunternehmen Schnoor Immobilien in Lichterfelde West.

Nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika mit Praktikum bei einem der weltweit größten Immobilienunternehmen absolvierte er erfolgreich ein weiteres Studium an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg zum Dipl.-Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten (DIA).

Steffen Schnoor ist in 5. Generation für das traditionsreiche Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt des Verkaufs von Wohn- und Anlageimmobilien tätig. Im Jahr 2005 wurde er Prokurist, im Jahr 2008 Geschäftsinhaber. Seit Juni 2005 ist er Mitglied des Vorstandes im Ring Deutscher Makler Berlin/Brandenburg e.V..

Im Jahr 2012 wurde er zum Handelsrichter am Landgericht Berlin bestellt, im Jahr 2014 in den Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Potsdam-Mittelmark berufen. Seit 2016 ist er Mitglied im Gutachterausschuss von Berlin.

Steffen Schnoor ist Mitglied im Wertermittlungs- und Immobilienvertriebsnetzwerk (WIN), einem Zusammenschluss von anerkannten Immobilienunternehmen in ganz Deutschland. Darüber hinaus gehört er der Vereinigung der Handelsrichter sowie als Vorstandsmitglied dem Lions Club Berlin-Kurfürstendamm e.V. an.

In seiner Freizeit liebt er den Sport, insbesondere das Golfen, Radfahren und Skifahren.

Steffen Schnoor ist verheiratet mit der Rechtsanwältin Katharina Schnoor.