Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren.

alle Referenzen
Inhalte werden geladenInhalte werden geladenInhalte werden geladenverkauft

Modernes, freistehendes und lichtdurchflutetes Einfamilienhaus in Ruhiglage von Lichterfelde West

verkauft
Kaufpreis
7
Zimmer
180 m²
Wohnfläche
523 m²
Grundstücksfläche

Beschreibung der Immobilie

Auf dem ca. 523 m² großen Grundstück wurde ursprünglich ein Bungalow in massiver Bauweise errichtet und 2014 aufwendig modernisiert. Erneuert wurden die Elektrik, die Satellitenanlage, die Fenster und Terrassentüren (3-fach isoliert), die Wände und Decken wurden verspachtelt und auf den Fußböden wurde hochwertiger Joka-Designboden verlegt. Neu entstanden sind ein Duschbad mit bodentiefer Dusche und ein WC mit Bidet, ein Haustechnikraum, ein Gäste-WC mit Bidet und Waschmaschinenanschluss, eine Fußbodenheizung und ein wasserführender Kamin, der nicht nur den Raum, sondern auch das Wasser für die Fußbodenheizung erwärmt. Mitte 2017 ist das Haus in Holzbauweise aufgestockt worden. Im Obergeschoss sind vier neue Zimmer, ein Wannen- und Duschbad sowie eine große Terrasse entstanden. Die Versorgung wurde auf eine energieeffiziente Gas-Brennwerttherme umgestellt. Im Zuge der Aufstockung wurde der gesamte Garten und alle Terrassenflächen sowie die Zufahrt zum Grundstück neu angelegt. Das zum Verkauf stehende Grundstück wurde zum vorderen Nachbargrundstück hin mit einer modernen Zaunanlage mit automatischem Tor eingefriedet.

Lage

Der Ortsteil Lichterfelde liegt im Bezirk Steglitz-Zehlendorf und zählt zu den beliebtesten Wohngegenden Berlins.
Die Umgebung ist hauptsächlich mit Ein- und Zweifamilienhäusern, eingebettet in gepflegte Gärten, bebaut.
Auf dem Osteweg und auf der Carstennstraße stehen Ihnen die Haltestellen der Buslinien 112, 188, N88 mit Anschluss an die S-Bahnhöfe Zehlendorf und Lichterfelde West (S1) sowie an den S-Bahnhof Rathaus Steglitz (U9, S1) zur Verfügung. 
In wenigen Minuten erreichen Sie den Autobahnzubringer Wolfensteindamm an der Schloßstraße in Richtung Norden sowie das Autobahnkreuz Zehlendorf in Richtung Süden und Westen. Die Infrastruktur ist sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind zahlreich auf der Goerzallee, am S-Bahnhof Zehlendorf und am S-Bahnhof Lichterfelde West erreichbar. Kindergärten und Schulen sind ebenfalls in der näheren Umgebung vorhanden.
Die Promenade am Teltowkanal und der Heinrich-Laehr-Park laden zu erholsamen Spaziergängen, zum Joggen oder Fahrradfahren ein.
Die Immobilie liegt in einer sehr ruhigen und begrünten Anliegerstraße angrenzend an Zehlendorf.

Daten des Hauses

  • Wohnfläche: ca. 180 m²
  • Zimmer: 7
  • Baujahr: 1970
  • Grundstück: ca. 523 m²
alle Referenzen