04. Mar 2024

Steffen Schnoor erneut in den Gutachterausschuss Potsdam-Mittelmark berufen

Steffen Schnoor, Inhaber von Schnoor Immobilien, wurde bis zum 31. Dezember 2028 zum ehrenamtlichen Gutachter beim Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Potsdam-Mittelmark bestellt. Überreicht wurde die Ernennungsurkunde vom Vorsitzenden des Gutachterausschusses Wilk Mroß.

Das Gremium von Experten trifft Feststellungen über den Grundstücksmarkt, insbesondere über Umsatz- und Preisentwicklung in einem laufenden Kalenderjahr. In Form eines Grundstücksmarktberichtes werden diese Feststellungen für einzelne Teilmarktbereiche zusammengefasst und veröffentlicht. Der Bericht soll die Allgemeinheit und insbesondere die Beteiligten am Grundstücksmarkt in die Lage versetzen, den Grundstücksmarkt besser beurteilen zu können. Der Grundstücksmarktbericht wird jährlich herausgegeben.